Wir in der Motorrad

In der aktuellen Ausgabe 07 berichtet die Zeitschrift Motorrad unter dem Titel „Netztagebücher mit zwei Rädern“ über Motorradblogs. Michael Orth, der Autor des Artikels, stellt Blogs vor, die mit viel persönlichem Engagement betrieben werden und die seiner Meinung nach eines auszeichnet, nämlich Gemeinschaft.
Laut Orth ist die Gemeinschaft der Motorradblogger noch relativ klein und er stellt auf den knapp 4 Seiten 6 Blogs vor (mopeten.tv, Fredis Garage, Coerdt´s Blog, moppedblog, Moto1203, Das Motorrad Blog).
Über mopetent.tv schreibt er viel nettes, u.a. „Ein bisschen erinnert´s manchmal an die Sendung mit der Maus, aber das ist ja wohl keine Kritik.“ Der Bericht über mopeten.tv ist garniert mit einem Screenshot von unserer Seite (wie sie noch vor 2 Wochen aussah) und einem Foto von mir (wie ich noch vor 4 Wochen aussah):
motorrad 072008
Da merkt man mal wieder: totes Holz ist schon veraltet, wenn es aus der Druckerpresse kommt. Trotzdem ist der Artikel lesenswert und man merkt, Michael Orth hat sich die Mühe gemacht und die einzelnen Blogs nicht nur überflogen, sondern intensiv durchforstet.
Also: ans Kiosk rennen, die Motorrad kaufen, die Seite mit mopeten.tv ausschneiden und wahlweise übers Bett oder in die Garage hängen 😉

1 (schlecht)2 (geht so)3 (mittelmäßig)4 (gut)5 (sehr gut) (6 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Tipp: 5 Sterne = beste Wertung, 1 Stern = schlechteste Wertung.

Veröffentlicht am 14.03.2008

Ähnliche Beiträge:

8 Kommentare »

  1. Bei mir kommt’s in die Garage! 🙂

  2. …und ich werde jetzt meinen alten Beruf an den Nagel hängen und nur noch bloggen… 😉
    Nee, _noch_ nicht aber der Artikel ist wirklich nett geworden.

  3. Hallo,

    toll; dass Eure Arbeit in einer Zeitschrift Beachtung findet.

    Ich ziehe den Hut, vor dieser tollen Arbeit und freue mich auf jede Folge.

    Gruß

    Michael

  4. Den Berict in de Motorrad habt ihr Euch mehr als verdient.
    Werde uns gleich mal die Ausgabe besorgen gehen.

  5. …. Hey da
    super Beiträge macht ihr da – Weiter so.

    …und bei der nächsten Ausgabe der „Motorräder Dortmund“ (26) habt ihr doch bestimmt auch ne Minute für Ducati übrig, oder ? 😉

  6. Hallo Zusammen! 😉

    Bin über die Forum-Seite von Purb-Bike.de, hierhergelangt und bin begeistert!!!

    Schaue öfter hier rein und finde es dufte…, dass die „Motorrad“ Euch so prima bedacht hat.
    Macht weiter so!!!

    Wünsche Euch, dass immer der nötige Elan erhalten bleibt!!!

  7. Hallo Mopeten.tv ich bin erst durch den Artikel in MOTORRAD auf Euch gestoßen und finds – wie wir Bayern sagen – echt pfundig.

  8. Grundsätzlich betrachtet ist das eine geniale Story, ich überlege mir aber, ob dies auf Dauer umsetzbar sein wird.