Hilfe

Für technische Hilfe bitte hier klicken.

Was ist mopeten.tv?
mopeten.tv ist ein Fernsehmagazin für Motorradfahrer.

Wie und wo kann ich mopeten.tv sehen?
mopeten.tv erscheint in unregelmässigen Abständen auf der Website www.mopeten.tv. Du kannst es direkt auf deinem Computer schauen oder in verschiedenen Formaten runterladen, um es unterwegs auf deinem iPod, Handy, deiner PSP oder sonstigen mobilen Geräten zu sehen. Wo du willst und wann du willst.

Was für Themen behandelt ihr?
mopeten.tv berichtet über Themen, die für die Redaktion von mopeten.tv interessant sind. Somit geben die Themen die sehr subjektive Meinung der Redaktion wieder. Was aber definitiv klar ist: Wir stellen nicht in jeder Sendung ein neues Motorrad vor und unsere Berichte in der Rubrik ‚Unterwegs‘ werden meistens Touren sein, für die man keinen mehrwöchigen Urlaub braucht. Ansonsten gibt es feste Themenbereiche/Rubriken, die in (fast) jeder Sendung vorkommen.

Was für Rubriken gibt es?
Die einzelnen Rubriken heissen: ‚Unterwegs‘ und’Tipps mit Meffi‘. In den Folgen 01-41 gab es auch ‚Du und dein Bike‘, ‚Technik, die begeistert‘, ‚Schöner Moped fahren in Holland‘ und „99 Lügen übers Motorradfahren“.

Warum macht ihr das?
Wir fahren gerne Motorrad, arbeiten seit Jahren in der Film- und Fernsehbranche und sehen auch selber gerne bewegte Bilder. Leider fehlt unserer Meinung nach in Deutschland eine Motorradsendung wie mopeten.tv. Deswegen machen wir sie jetzt selber.

Wie finanziert ihr das alles?
Alles was Ihr bisher gesehen habt, die Trailer und die ersten Sendungen, sind komplett unabhängig eigenfinanziert und produziert.

Wie kann ich euch unterstützen?
Es gibt die Möglichkeit für mopeten.tv zu Spenden.
Kleine Spenden werden über den Paypal-Button auf der Startseite abgewickelt. Du kannst aber gerne auch ein Unterstützer T-Shirt erwerben.Das eingenommene Geld investieren wir komplett in die Produktion der nächsten Sendung.
Neben der finanziellen Unterstützung kannst Du uns aber auch gerne auf interessante Themen oder Veranstaltungen hinweisen.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird.
Wenn du uns eine Mail an fragen(at)mopeten(punkt)tv schickst, versuchen wir schnellstmöglich eine Antwort zu finden.