43: Sicherheitstour mit der Polizei

Auch wenn der Saisonstart schon ein bisschen her ist: Die meisten Unfälle passieren genau zu dieser Zeit. Darum veranstaltet die Polizei im Kreis Mettmann jedes Jahr zum Saisonstart gemeinsam mit dem Cafe Schräglage geführte Sicherheitstouren. Wir wünschen gute Unterhaltung.

zusätzliche Musik:
When The Chemicals Ignite (With Fuel) – Beat Six

Folgende Themen erwarten euch:
Unterwegs:
Sicherheitsausfahrt mit der Polizei
Tipps mit Meffi:
Batterie erneuern

Download (rechte Maustaste, Ziel speichern unter):
Download MP4 Download 3GP

Drehort(e)

42 Sicherheitsausfahrt auf einer größeren Karte anzeigen

1 (schlecht)2 (geht so)3 (mittelmäßig)4 (gut)5 (sehr gut) (20 Stimmen, Durchschnitt: 4,75 von 5)
Tipp: 5 Sterne = beste Wertung, 1 Stern = schlechteste Wertung.

Embed-Code zum Einbinden auf deiner Seite...

Normale Größe
Verkleinertes Video

Veröffentlicht am 23.06.2009

Ähnliche Beiträge:

29 Kommentare »

  1. Schön, dass ihr wieder auf Sendung seid – und viel Spass beim Twittern in Italy wünscht euch moto1203

  2. Ja sehr schön auch mal wieder eine neue Folge zu sehen und das auch noch im neuen Format: 16 zu 9.

    Was ich persönlich sehr klasse fand an der Folge war die Kurzanleitung von Meffi bezüglich des befüllens einer Säurebatterie, von denen mir diesen Winter drei Stück in einer Woche verreckt sind. Also noch ein Tipp für die Winterfahrer: Wartungsfreie Batterien lohnen sich wirklich, auch wenn sie 20 Euro teurer sind als die Säurebatterien. 🙂

    Gruß,
    Marc

    @moto1203: Danke. Und dein Bericht über die Elektrobikes bei den Isle of Man war übrigens mal wieder Oberklasse zu lesen!

  3. oh oh ….
    Wo ist Michi ?

  4. @Martin: Michi ist leider nicht mehr dabei.

  5. Ich freu mich, dass Ihr wieder da seid! Super, und immer mit der Ruhe wenn’s um neue Folgen geht. Wir haben Zeit. Auch wenn’s warten schwer fällt!

    Mike

  6. Diesmal wirklich meine Heimat! Bin Langenberger!!

    Wunderbare Episode… auch wenn die grünen Sympathiepunkte abziehen 😛

  7. Hallo und ich freu mich das Ihr wieder da seid. Ich hoffe das Ihr so weiter macht und last euch Zeit mit den Folgen. Was lange währt wird gut, auch wenn das warten schwer fällt.

    Jens

  8. Schön mal wieder was von Euch zu sehen…!

    Gruss Stevie

  9. toll,daß es euch noch gibt.

    leider kann ich das aktuelle video nicht sehen.
    da tut sich nix.

    dank & gruß vom treuesten untertan des belgischen königs frdeey

  10. @Freddy: Seit dieser Folge sind die Flashvideos H.264 codiert. Dafür brauchst du mindestens den Flashplayer in Version 9. Hier bekommst du die aktuellste Version des Players: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

  11. @Freddy: Und Javascript im Browser bitte einschalten wäre auch wichtig – falls du es deaktiviert hast.

  12. Hi Mopeten
    Schön das ihr wieder da seit.
    Schade mit Michi :-(. Nu, es is wie et is.
    Meffi hat gesagt „tschüss bis morgen“ gibt es morgen schon einen neuen Beitrag 😉

    Ach so… die Grünen in eurem Beitrag sind ja echt sympathisch. Habe aber, wenn ich so überlege, in letzter Zeit fast nur sympathische Polizisten erlebt. Bin bis jetzt zwei mal mit meiner Aprilia Shiver angehalten worden und jedes mal nur, weil die Wachtmeister schauen wollten was das für ein Mopet ist. Außer ein wenig Fachsimpeln nix passiert.
    Gruß Dirk

  13. Hi,
    schön das Ihr wieder „on air“ seid!
    Tja wer hätte das gedacht, auch Polizisten sind nur Menschen und auch noch so gut drauf.

    Ich werde geduldig auf die nächste Folge warten…..“Herr gib mir Geduld, aber schnell“ 🙂

    Gruß

    Jörg

  14. Schön, dass ihr wieder auf Sendung seid 🙂

    Schade mit Michi – sowohl inhaltlich als auch optisch 😛

  15. toll, weiter so
    Gruss aus Belgien

  16. Ein prima Film, Leute! Echt gut geworden.

    Leider haben wir totale Probleme ihn anzusehen. Nach wildem Gesuche ist er irgendwann über Quick-Time über den Explorer aufgegangen. Aber wie wir das gemacht haben – keine Ahnung! Er lief auch nur mit viel Geruckel und blieb immer wieder stehen. Jetzt bekommen wir den Film gar nicht mehr geöffnet. Was sehr schade ist, da wir bei der Tour dabei waren.

    Der Flash Player ist installiert und unserer Meinung nach ist auch Java Script eingeschaltet. Wir haben allerdings ein veraltetes Betriebssystem (Windows 2000). Ja, ja, wir wissen – uralt. 😉

    Gibt es vielleicht nicht eine andere Möglichkeit, den Film abzuspielen? Z. B. über den Windows Media Player? Für Tipps wären wir echt dankbar!

    Auf jeden Fall können wir nur sagen: macht weiter so! Ihr leistet tolle Arbeit.

    Grüße Uli und Chris

  17. @Chris und Uli: Versucht mal den Film runterzuladen (unter dem Beitrag auf das ipodsymbol klicken) und dann mit dem VLC Player abzuspielen: http://www.videolan.org/vlc/ Falls das nicht klappen sollte, ist der Rechner vielleicht zu langsam. Dann versucht mal den 3gp runterzuladen (das ist der Film hinter dem Handysymbol).
    Falls alles nicht klappen sollte, meldet euch nochmal.

  18. Hi, freue mich auch, mal wieder was zu sehen. Das Format ist sicherlich in Ordnung, das wmv Format fand ich aber für Hardwareplayer komfortabler.

    Macht locker weiter, Gruß, Dirk

  19. @Stephan: Super! Vielen Dank. Der Tipp mit dem runterladen des Films hat geklappt. Dann werden wir das jetzt erst mal so regeln – bis wir mal einen schnelleren PC zur Verfügung haben. 🙂

    Ach ja; diesmal keinen holländischen Kreisverkehr? 😉

    Freuen uns schon auf Euren nächsten Beitrag.

    Gruß Uli und Chris

  20. Hallo

    Hat mich auch richtig gefreut wieder was von euch zu hören (bzw. zu sehen)!!!

    Gruß

    Benni

  21. Was muss ich da sehen, ihr seid wieder on Air? Toll, werde es mir gleich auf mein iPod laden und heute abend vor dem Schlafen gehen ansehen. Mit Michi finde ich auch sehr sehr schade.

  22. Super dass ihr wieder was machen konntet.
    Mopeten wird auch in Helvetien gerne gesehen… 😉

    Zum Akkubefüllen muss ich aber was los werden..
    Vorgeladene Akkus (heute eugentlich alle) sollten nicht sofort nach dem Befüllen geladen werden.
    Durch die chemische Reaktion werden diese warm und gasen.
    Nach dem Befüllen sollte der Akku 2 Stunden stehen bleiben, dann nochmals mit der Säure auf Maximallevel nachfüllen, nach dem Erstbefüllen sinkt der Stand etwas.
    Erst dann laden.

    Griesli aus Helvetien
    Steffi

  23. @Steffi: Danke für den Hinweis mit den Batterien.

  24. Hi,
    schön wieder eine Folge zu sehen. Einfach Klasse. Ich hol mir die Folgen über iTunes.
    Macht bloß weiter so.
    gottie29
    P.S. Viel Spaß bei Eurer TwitalyTour. Ich hoffe Ihr berichtet auch von unterwegs auf Twitter.

  25. Hey, Super! Ein neuer Beitrag ….

    Werd‘ ich mir gleich mal ansehen :-))

  26. Absolut super, dass Ihr wieder eine Sendung zusammenstellen habt.
    Ich bin ein großer Fan und finde das Format echt super.
    Vielen Dank für Eure Mühe…

    Gruß
    Andy

  27. Hey, endlich eine neue Folge … wurde ja auch Zeit 🙂

  28. Toll!!!

    Neue Vids!!!! 🙂

    Hab auch gleich in meinem Stammfroum Werbung gemacht.

    ciao

    Eggi

  29. Wieso ist euch in dem Pölizeüvideö die „Musik“ wichtiger als der Originalton der Cops?
    Darf man da nichts von hören/lernen oder was soll der Sch…?!

    Äußerst mau. Enttäuschend.

    MfG